Foto: explizit.net

Sozi, aber bitte mit Doktortitel

Der kleine Genosse von nebenan hat es aber auch schwer mit seiner SPD, seit Jahren schon findet der hart malochende SPD-Wähler kein Gehör mehr bei seiner SPD. Das einzige was den Obersozi Siggi doch noch interessiert ist, welcher Anzug zu ihm als Kanzlerkandidat passt. Derweil muss der kleine Genosse muss zu sehen wie er durchkommt.

Der kleine Genosse von nebenan hat es aber auch schwer mit seiner SPD, seit Jahren schon findet der hart malochende SPD-Wähler kein Gehör mehr bei seiner SPD. Das einzige was den Obersozi Siggi doch noch interessiert ist, welcher Anzug zu ihm als Kanzlerkandidat passt. Derweil muss der kleine Genosse muss zu sehen wie er durchkommt.

Der kleine Genosse von nebenan hat es aber auch schwer mit seiner SPD, seit Jahren schon findet der hart malochende SPD-Wähler kein Gehör mehr bei seiner SPD. Das einzige was den Obersozi Siggi doch noch interessiert ist, welcher Anzug zu ihm als Kanzlerkandidat passt. Derweil muss der kleine Genosse muss zu sehen wie er durchkommt.

Wahrlich, die SPD ist keine Partei mehr für den kleinen, harten Arbeiter.

Und nicht nur, dass sie sich nicht mehr für den kleinen Arbeiter interessiert, ihm hilft und unterstützt.

Nein, die SPD ist auch schon so weit zu dem Establishment entglitten, dass sie jetzt nur noch Parteigenossen mit akademischen Titeln akzeptiert. Der kleine Genosse muss sich was anderes suchen, die SPD hört bald nur noch auf Prof. Dr. Dr. Neunmalklug. Von wegen Sozialdemokratische Partei Deutschlands, ich würde mal eher sagen, Sozietät für Professoren und Doktoren.

So geschehen ausgerechnet in der SPD Essen, dort wo die Kohle noch schwarz ist und die Seele noch rot.

Dort geschah es der armen, kleinen Genossin Petra Hinz, von ihrer eigenen Partei verstoßen zu werden. Und alles nur weil, sie den akademischen Ansprüchen nicht entspricht, weil sie kein Abitur hat, weil sie nicht Jura studiert hat. Jahrelang macht man sich an der Basis den Buckel krumm, läuft Einkaufspassage hoch und runter, um den kleinen Mann von der SPD zu überzeugen und am Ende kommt es auf den akademischen Grad an.

Was soll man denn auch anderes machen, als in so einer Partei anzugeben, man hätte Abitur und wäre Juristin, anders kommst man doch nicht mehr rein in dieses Establishment.

Petra, Du hast ganz Recht, feiere erstmal ordentlich krank und verschreib dir die Bundestagsdiäten. Denn aus dem Bundestag kann man nicht so einfach verstoßen werden. Vor dem Bundestag sind alle gleich, da werden auch noch Gauner, Trickser oder eben kleine Arbeiter fürstlich entlohnt.


Schlagworte: #Petra Hinz #Sozi #Abitur #SPD

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Zum Seitenanfang